Praktika im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachinformatiker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Du möchtest erste berufliche Erfahrungen sammeln und den Arbeitsalltag eines Softwareentwicklers erleben? Bei uns hast du die Möglichkeit, erste berufliche Erfahrungen im Bereich Fachinformatik zu sammeln und bekommst schon während des Praktikums spannende eigene Projekte. Des Weiteren bieten wir Studierenden die Möglichkeit, ihr Pflichtpraktikum bei uns zu absolvieren. Dabei erhältst du detaillierte Einblicke in alle Arbeitsbereiche und lernst unsere Prozesse kennen.

Ansprechpartner
Frau Ines Fischbach
Adresse:
Bahnhofsallee 18
58507 Lüdenscheid
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

DIAL GmbH

Unternehmensdarstellung: 

DIAL beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Licht und intelligenten Gebäuden. Gemäß unserem Leitspruch „Bessere Architektur durch Licht und Automation“ sind wir als herstellerneutraler Wissensvermittler, Planer, Dienstleister und Softwarehaus tätig. Unser Leistungsportfolio umfasst die für Lichtplanung international führenden Software-Werkzeuge DIALux und LUMsearch. Darüber hinaus werden in akkreditierten Laboren Lichtmessungen an Lampen und Leuchten vorgenommen sowie Prüfungen und Tests von Gebäudeautomationskomponenten durchgeführt. Zugleich vermitteln wir das in Planung, Beratung und Forschung erworbene Wissen in Seminaren und Workshops.

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)