Praktikum in der Metallverarbeitung

Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft - Metalltechnik
Maschinen- und Anlagenführer/in
Zerspanungsmechaniker/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Hallo!

Als Praktikant/in bei Burgtec erwartet Dich eine span(n)ende Zeit in einem modernen Betrieb der Zerspanungstechnik.
Du lernst kennen, wie wir mit CNC-gesteuerten Maschinen aus Metallstangen präzise Drehteile und Frästeile herstellen.
Damit erhälst Du eine sehr gute Entscheidungsgrundlage für eine mögliche Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/in oder Maschinen- und Anlagenführer/in.

Für ein erfolgreiches und gesundes Praktikum solltest Du vollständig gegen das Coronavirus geimpft und geboostert sein. Außerdem ist festes Schuhwerk Voraussetzung. Es ist ratsam, ältere Kleidung zu tragen, da es in einem Produktionsbetrieb nie ganz sauber sein kann.

Bewirb Dich bei uns für Dein Schulpraktikum oder Freiwilliges Praktikum und tauche ein in die span(n)ende Welt der Metallverarbeitung!
Deine Bewerbung mit Dokumenten im pdf-Format kannst du per eMail an personal@burgtec.de schicken.
 

Ansprechpartner
Herr Burghoff
Adresse:
Zollhausstr. 27
58640 Iserlohn
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Burgtec Systemlösungen GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Die Burgtec Systemlösungen GmbH & Co. KG ist ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Metallverarbeitung. Am Standort Iserlohn im Industriegebiet Kalthof-Zollhaus stellen wir Präzisionsteile für verschiedenste Branchen her.
Wir zerspanen Messing, Stahl, Kunststoff und weitere Materialien mit moderenen CNC-gesteuerten Maschinen.

Falls Du Interesse an den Berufen Zerspanungsmechaniker/in oder Maschinen-/Anlagenführer/in hast, freuen wir uns auf Deine Teilnahme an der Berufsfelderkundung oder an einem Praktikum.
Bewerbungen für Ausbildung oder Praktikum können an folgende Adresse gemailt werden: personal@burgtec.de (bitte nur pdf-Dokumente).
Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage www.burgtec.de.
 

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe