Praktikum als Kauffrau für Groß- und Außenhandelmanagement

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Handel/Industrie
Kaufmann/Kauffrau - E-Commerce
Kaufmann/­frau – Groß­ und Außenhandel
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

In einem möglichen Praktikum wollen wir dir die Berufswelt im Bereich Kaufmann/ frau im Groß- und Außenhandelsmanagement näherbringen.

Während deines Praktikums wirst du die unterschiedlichen Abteilungen kennenlernen.

Wir wollen dir bei der Entscheidung deiner Berufswahl helfen, für deine berufliche Zukunft einen Plan zu entwickeln.

In einem persönlichen Gespräch per Telefon oder Video-Meeting können wir weitere Fragen klären um den Ablauf deines Praktikums zu besprechen.

Du solltest für das Praktikum folgende Dinge mitbringen.

✓ gute Noten in Mathe und Deutsch
✓ guter Umgang mit dem PC
✓ technisches Interesse
✓ idealerweise einen Führerschein, da wir per Bus nur schwer erreichbar sind.

Um uns näher kennen zu lernen schau doch mal auf unserer Homepage vorbei www.klauke-polte.de

Ansprechpartner
Herr Christian Polte
023516560460
Adresse:
Rosmarter Allee 32
58762 Altena
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Klauke + Polte GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Als technischer Großhändler sind wir der Partner für die südwestfälische Industrie, insbesondere in den Bereichen Hydraulik, Temperiertechnik, Wälzlager und Industriebedarf. Unser Team kümmert sich schnell und zielorientiert um alle Belange unserer Kunden.
Über unseren Onlineshop haben wir Zugriff auf 250.000 Artikel – diese sind innerhalb von 24 Stunden beschaffbar. Von A wie Arbeitsschutz bis Z wie Zerspanungstechnik.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz