Technischer Modellbauer / Zerspanungsmechachniker Frästechnik

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Maschinenbau
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir bilden den Beruf „Technischer Modellbauer/in“ aus. Leider ist das Berufsbild eher weniger bekannt. Geeignet ist er z.B. für alle, die früher tolle Legokonstruktionen gebaut haben, sich aktuell gerne am Computer austoben aber auch mal ganz praktisch mit anpacken können. Unsere Bewerber/innen sollten technisches Interesse und gutes räumliches Vorstellungsvermögen mitbringen. Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Fremdsprachenkenntnisse sind weniger notwendig. Neben der Ausbildung zum Modellbauer/in ist auch die etwas weniger komplexe Ausbildung als „Zerspanungsmechaniker/in Fachrichtung Frästechnik“ möglich.

Ansprechpartner
Herr Uwe Wilmes
02372 599976612
Adresse:
Oesestr. 53
58675 Hemer
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

H. Brüggemann GmbH

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau