Oberflächenbeschichter mit glänzenden Aussichten

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Oberflächenbeschichter/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Du möchtest in den Beruf des Oberflächenbeschichters hineinschnuppern und schauen, ob Dir die Arbeit bei uns Freude bereitet?
Du hast eine Vorliebe für Mathe und Chemie?
Während eines Praktikums bei uns erhältst Du Einblicke in verschiedene Unternehmenbereiche und wirst dabei von unseren Mitarbeitern und Auszubildenen begleitet und unterstützt.
Bei Interesse oder Fragen wende Dich gerne an Julius Jacques unter 02351/875-70 oder per E-Mail an labor@metoba.de.

Auf www.metoba.de erfährst Du mehr über uns.

Adresse:
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir laden Dich zur Berufsfelderkundung zu uns nach Metoba ein, um Dir eine Vorstellung vom Beruf des Oberflächenbeschichters zu vermitteln.
Unser Ausbildungsleiter wird Dir das Unternehmen zeigen und Du wirst erfahren, wie sich Metalloberflächen durch unterschiedliche Verfahren bearbeiten und veredeln lassen. Im Labor wirst Du verschiedene Analyseverfahren beobachten können und einen Einblick in den Bereich der Arbeitssicherheit erhalten.
Bitte wähle Kleidung für diesen Tag aus, die auch mal schmutzig werden darf.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe