Lust auf Logistik?

Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Lagerlogistik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D)
EIN JOB FÜR ANPACKER#wirpackendas

DER BERUF 
Lust auf Logistik? Logo! Ein Job mit Zukunft. Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Waren an und prüfen Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung, sortieren Güter und lagern sie sachgerecht ein. Mit modernster EDV-Technik stellen sie Lieferungen zusammen und disponieren die Ware. Außerdem beladen sie LKW, bedienen Gabelstapler und sichern die Fracht. 

FAKTEN
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: zweimal wöchentlich
Schulische Voraussetzungen: Guter Hauptschulabschluss

DEIN PROFIL
Du hast gute organisatorische Fähigkeiten und ein räumliches Vorstellungsvermögen
Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gern im Team
Interesse an: Mathematik, Deutsch und Englisch

UNSER PRAKTIKUMSANGEBOT
Auf Wunsch zwischen 1-3 Wochen

Ob der Ausbildungsberuf Dein Ding ist, darfst du gerne bei uns herausfinden. Schreib uns dazu doch einfach an und frag nach deinem gewünschten Praktikumszeitraum.
E-Mail: Azubi@schoett-druckguss.de 
 
WIR FREUEN UNS AUF DICH!
 

Ansprechpartner
Frau Liza Krutmann
02373/1608-115
Adresse:
Siemensstraße 2-8
58706 Menden
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Schött-Druckguß GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Seit 1963 sind wir in der Welt des Druckgusses zu Hause. Ausgehend vom Werkstoff Zinn, haben wir der technologischen Entwicklung folgend, den Schwerpunkt unserer Aktivitäten auf den Zukunftswerkstoff Aluminium gelegt. Wir sind Hersteller von Aluminiumdruckgusskomponenten und gliedern uns in die Fertigungsbereiche Gießen, mechanische Weiterbearbeitung und Oberflächenbearbeitung. In diesem Leistungsumfeld sehen wir uns als Problemlöser unserer Kunden, die größtenteils sowohl aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Lichttechnik, als auch aus dem Bereich Heizungsbau stammen. Kundenzufriedenheit in Bezug auf Qualität, Liefertreue und Flexibilität stellt unser oberstes Qualitätsziel dar.

Die Schött-Druckguß GmbH (Menden) darf sich neben der SKS metaplast Scheffer-Klute GmbH (Sundern) und der blomus GmbH (Sundern) zur SKS Unternehmensgruppe zählen. Die Unternehmensgruppe agierendes als ein weltweit mittelständisches Familienunternehmen und wird heute mit ca. 680 Mitarbeitern bereits in der vierten Generation geführt. 

Für unsere Entwicklungs- und Fertigungskompetenz stehen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die mit Teamgeist und Flexibilität daran arbeiten die Vorstellungen unserer Kunden umzusetzen. Damit unsere Kunden weiter höchste Ansprüche an Originalität, Präzision, Funktionalität, konstanter Qualität und Verfügbarkeit stellen können, bilden wir jährlich talentierte Nachwuchskräfte aus. 

Wir bieten Dir verschiedene kaufmännische sowie gewerbliche Praktikums- und Ausbildungsplätze in herausfordernden Tätigkeitsbereichen. 

Du möchtest unser Team verstärkten oder einen Tätigkeitsbereich durch ein Praktikum näher kennen lernen? Dann sieh Dir doch gerne unsere offenen Praktikums- und Ausbildungsangebote an.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe