Interesse für Software-Programmierung? Dann komm vorbei!

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachinformatiker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Praktikum:
Falls du also Interesse an einem Praktikum bei uns hast, melde dich einfach bei uns. Schön wäre es natürlich, wenn du für einen längeren Zeitraum (mind. 2 Wochen) ein Praktikum bei uns machen würdest, damit wir auch die Zeit haben, dir Einblicke in alle unsere Tätigkeiten geben zu können und du Zeit hast eigene Erfahrungen in der Programmierung zu sammeln.
Natürlich nehmen wir auch Praktikanten auf, die eine kürzere Praktikumszeit bei uns verbringen wollen.
Nach dem Praktikum hast du, wenn du es möchtest, die Möglichkeit eine Ausbildung bei uns anzufangen.

Ausbildung:
Wenn du Interesse an einer Ausbildung hast, dann melde dich auch einfach bei uns und schick uns deinen Lebenslauf, dein letztes Zeugnis und deine Kontaktdaten. In den ersten Monaten wird dir das System näher gebracht, d.h. du schaust erstmal zu, wie programmiert wird und lernst das System kennen. Danach erhälst du kleiner Aufgaben, die du alleine lösen sollst. Aber keine Angst, bei Fragen, Problemen etc. stehen dir alle aus dem Team zur Verfügung. Ab dem dritten Ausbildungsjahr sollte dein Fortschritt dann soweit sein, dass du Aufgaben alleine erfolgreich erledigen kannst.
Wir würden uns sehr darauf freuen, dich in unserem Prosoft-Team Willkommen zu heißen.

Unser Ziel ist es, dass Interesse für junge Leute an dem Beruf des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung in dir zu wecken.

Ansprechpartner
Herr Nicolas Groh
0237255212
Adresse:
Holmecker Weg 6a
58675 Hemer-Ihmert
Anhang:
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Prosoft Software-Entwicklung GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Unternehmen:
Wir sind seit über 20 Jahren mit unserem ERP-Systeme (Warenwirtschafts-Systeme) erfolgreich am Markt und verbessern unsere Software stetig. Unsere Zielgruppe sind Unternehmen herstellen, die in irgendeiner Form Ware produzieren. In unserem System ist daher alles abgebildet (Stammdatenverwaltung, Verkauf, Einkauf, Lager, Logistik, Produktion). 
Neuerdings arbeiten einige unserer Kunden mit Tablets und von uns geschriebenen Apps in dem Bereich "Produktion".
Wir sind ein relativ junges Team, was mit Begeisterung bei der Prosoft arbeitet. Seit letztem Jahr sind wir auch als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. 
 

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte