Praktikum für die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wohn- und Pflegeheim für Senior*innen in Plettenberg

Das Altenzentrum St. Josef in Plettenberg ist eine Einrichtung des Caritasverbandes
Unser Wohn- und Pflegeheim für Senior*innen möchte den Menschen, die sich uns anvertrauen, ein Zuhause bieten, in dem sie sich heimisch fühlen sowie Geborgenheit und persönliche Zuwendung erfahren können. Unser Pflege- und Betreuungskonzept stellt den Menschen mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt.

Sich zuhause fühlen - Geborgenheit spüren - Zuwendung erfahren
Unser Haus, das 1984 bezogen wurde, bietet 115 Bewohnern mit unterschiedlichen Wohn- und Pflegebedürfnissen auf 5 Wohnbereichen ein liebevolles Zuhause, professionelle Pflege, individuelle Zuwendung und Unterstützung. Kurzzeitpflegeplätze stehen auch zur Verfügung. Für individuelles Wohnen und Leben bieten wir 79 Einzelzimmer und 18 Doppelzimmer. Jedes davon verfügt über ein eigenes Bad/WC und eine barrierefreie Dusche.

Das im Jahr 2012 umfassend renovierte Haus St. Josef liegt im Stadtteil Eiringhausen, ist ruhig gelegen, ganz nahe der Lenne, aber dennoch verkehrsgünstig.

Das Praktikum bietet einen tiefen Einblick in die Pflege und in den Ausbildungsberuf zur Pflegefachkraft.

Ansprechpartner
Frau Corinna Flüs
02391 5701
Adresse:
Karlstraße 20
58840 Plettenberg
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Caritasverband Altena-Lüdenscheid e.V.

Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen