STRASSENBAUER/IN (M/W/D) - ENTDECKE DIE FASZINATION STRASSENBAU!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Straßenbauer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Das Praktikum bei uns ist vielseitig und abwechslungsreich! Der Tag startet morgens an unserem Lager in Balve. Dort wird Dir dann dein Kollege und die Baustelle zugeteilt. Was du auf der Baustelle machst, ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal hilfst Du dabei Hausanschlüsse für Strom, Wasser, Gas oder Telekom zu erstellen oder es werden Kanäle gelegt. Bei uns lernst du aber auch wie man Oberflächen wiederherstellt. Egal ob Pflaster, Bordsteine, Rinne oder Asphaltflächen, bei uns lernst du es!  Wichtig ist, dass du vernünftige Arbeitskleidung, die dreckig werden kann, und auch Sicherheitsschuhe trägst.

Ansprechpartner
Frau Hannah Gödde
0237591990
Adresse:
Auf dem Steinocken 7
58802 Balve
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Gebr. Rapp GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Gebr. Rapp Bauunternehmen – 75 Jahre Tradition im Bauen.
Seit 1949 steht der Name Gebr. Rapp für solide Handwerkskunst und verlässliche Bauexpertise. Als Familienunternehmen in der dritten Generation haben wir uns einen festen Platz in der Baubranche erarbeitet. Unsere langjährige Erfahrung spiegelt sich in vielfältigen Projekten wider, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Unsere Kernkompetenz liegt im Bau von Versorgungs- und Entsorgungsleitungen im Auftrag von Westnetz und öffentlichen Auftraggebern. Dazu können wir mit unseren eigenen Gasmonteuren glänzen.
Darüber hinaus sind wir im Straßenbau und Tiefbau tätig. Unser 24-köpfiges Team aus qualifizierten Facharbeitern steht für Professionalität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.
Ein interessantes Detail aus dem Jahr 2023: Wir haben stolze 15,5 km Kabel verlegt, davon allein 2,25 km Hausanschlüsse. Diese beeindruckende Leistung verdeutlicht nicht nur unsere technische Kompetenz, sondern auch unser Engagement für innovative Lösungen.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter https://www.gebr-rapp.com/ oder auf Instagram „rapp_bauunternehmung_balve“ und erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte und Dienstleistungen.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe