Faszination Trockenbau - Deine Chance im Handwerk!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Stuckateur/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Beschreibung

Faszination Trockenbau ist für uns nicht nur ein Slogan!

Nein, der vielfältige Innenausbau ist unsere Leidenschaft und wenn du wissen willst, ob es auch deine Leidenschaft werden könnte, dann begleite uns doch einfach während deines Praktikums und finde es heraus.

Wir startet morgens um 07.00 Uhr bei uns am Betrieb. Dort werden unsere Transporter mit allem was für den Tag auf der Baustelle gebraucht wird beladen. Dann geht es direkt zur Baustelle. Dort darfst du mit unserem Team gemeinsam die anstehenden Arbeiten umsetzten. Dabei darfst du selbstverständlich selbst aktiv werden. Die Aufgaben auf der Baustelle sind total vielfältig. So kannst du zum Beispiel dabei helfen Wände und Decken zu bauen, Wärmedämmung einzubringen, Schall- und Brandschutz herzustellen oder dich an Spachtelarbeiten versuchen. Gegen 16.00 Uhr bist du wieder zurück auf unserem Betriebsgelände.

Wenn du genauer wissen willst, was dich bei uns erwartet, dann schau doch einfach auf unserem Instagramprofil @enginler.trockenbau vorbei.

Und hier noch ein paar Hinweise was du für deinen perfekten Praktikum bei uns benötigst:

  • Arbeitsschuhe bzw. Sicherheitsschuhe der Klasse S3. Solltest du keine haben, sprich uns gerne an, dann stellen wir dir welche zu Verfügung.
  • Am besten noch eine zum Wetter passende Jacke. Wir arbeiten zwar meistens im Innenbereich, aber nicht immer ist dort geheizt.
  • Snacks bzw. etwas zu essen und zu trinken für die Frühstückspause (ca. gegen 09.00 Uhr) und die Mittagspause (ca. gegen 13.00 Uhr).
  • Arbeitskleidung für dein Praktikum bei uns stellen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.

Außerdem sind wir gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen und haben genügend Parkplätze dirkt an unserem Betriebsgelände.

Sollte nicht der passende Termin für dich dabei sein oder du noch eine Frage haben, dann kontaktieren uns gerne:

  • per Instragam enginler.trockenbau
  • per Mail info@enginler.de
  • per Telefon 02371-7867780
  • per Online-Kontaktformular www.enginler.de/kontakt/

Wir freuen uns auf dich und dein Interesse an unserem Beruf!

Ansprechpartner
Frau Alisha Enginler
02371-7867780
Adresse:
Starenweg 2
58638 Iserlohn
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Enginler GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind seit mehr als 30 Jahren ein familiengeführter Stuckateurmeisterberieb aus Iserlohn und unsere große Leidenschaft in der moderne Innenausbau.

Wir verbinden altes Handwerk mit innovativen Materialien und leistungsstarken Maschinen und setzten so neue Maßstäbe im Trockenbau.

In unserem mittelständischen Unternehmen stehen Werte wie Respekt, Toleranz, Teamarbeit und Loyalität ganz oben. Ein kooperativer Führungsstil auf Augenhöhe ist uns dabei besonders wichtig. Unser Team hält nicht nur bei der Arbeit freundschaftlich zusammen, sondern verbringt auch gerne mal Freizeit zusammen.

Und was bieten wir noch? Übertarifliche Vergütung, Wintergeld, Urlaubsgeld, zusätzlich Tarifrente-Bau, Diensthandy, Jobrad, Firmenevents und vieles mehr.

Wenn du noch mehr über uns erfahren willst, dann folge uns auf Instargam @trockenbau.enginler.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe